Bjoerns Welt

Über Mich

Ich bin Björn, wurde am 16.07.1983 in Tettnang geboren, 1987 kam ich in den Kindergarten St. Elisabeth in Haslach. 1990 Ging's in die 1 u. 2. Klasse der Grundschule Haslach, 1992 dann in die 3. u. 4. Klasse in die Grundschule nach Primisweiler. 1994 Ging's dann nach Amtzell in die GHWRS Amtzell 1999 begann ich eine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker bei der WLZ (BAYWA) Wangen 1. Jahr Vollzeitschule, halber Tag arbeiten in der Woche 2. und 3. Jahr jeweils 2 Mal 6 wöchiger Blockunterricht an der Max Eyth schule Kirchheim Teck 2003 war ich mit der Ausbildung fertig, Gesellenbrief Notenschnitt 2,3 wurde aber auf Grund der Übername der WLZ durch die BAYWA nicht übernommen, ( war auch nicht so schlimm ,im Herbst 2005 wurden die ganzen WLZ Gebäude abgerissen ) im April 2003 fing ich in der Straßenbauamtswerkstatt in Ravensburg an hier gefiel es mir sehr sehr gut, (bei solchen Arbeitskollegen auch kein Wunder) wie es beim Staat nun mal so üblich ist, bekam ich 2 ein- Jahres Arbeitsverträge, und fiel 2005 Umstrukturierungen des Landkreises Ravensburg zum Opfer, und bekam keinen Vertrag mehr, schade. nun war ich arbeitslos, aber nach 3 Monaten und viel Ärger mit dem Arbeitsamt kam ich durch meinen Vater zur Firma Layer Großhandel in Tettnang , in den Waren Ein-Ausgang also was ganz anderes wie ich gelernt habe. Seitdem bin ich dort, und hoffe, dass ich hier noch lange bleiben kann. 2015 nun bin ich 10 Jahre bei der Firma, und mitlerweile in der Werkstatt gelandet, nun repariere ich Motorsägen, Rasenmäher, Robotermäher, Hochdruckreiniger, Druckluft Nagler,
Mobilität 1993 machte ich in der Grundschule den Fahrrad Führerschein 2001 machte ich den Auto und LKW Führerschein ( B, C1, C, M, L ) Mein erstes Auto war dann ein roter Steilheck Polo 86c 1,0l 45 PS & 4 Gang, das war mir bald zu wenig, und ich tauschte ihn gegen einen 1,3 l Einspritzer Motor mit 55 PS aus, dann lief das Teil Berg auf und Berg ab immer 170 war nicht schlecht. 2004 kaufte ich mir von einem Arbeitskollegen einen Golf II Fire and Ice mit 1,8l 90ps nach ca. 8 Monaten waren mir 90 PS wieder zu wenig und ich baute einen 2l 115 PS Motor vom Golf III GTI ein, nun war das Teil über 220 KmH schnell, dank org. Golf II Getriebe, 2.Gang anfahren und so Sachen kein Problem, den fuhr ich bis 2006 aber wie es kommen musste waren mir 115 PS bald wieder zu wenig, und eines Tages sah ich neben meinem Golf II auf einem Parkplatz den neuen Opel Astra GTC dann war mir klar was ich haben wollte, und 6 Wochen später hatte ich das teil wie ich es haben wollte, Schwarz, 2l Turbo 170 PS, Bi-Xenon Kurvenlicht, DVD NAVI, IDS plus Fahrwerk 17 Zoll Felgen 2013 kam dan die Gelegenheit , sehr günstig an dieses Prachtexemplar aus Österreich zu kommen Opel Insignia OPC 325 PS 2,8L Turbo, Allrad, Ein Traum in blau......
Bike 2008 im Januar hab ich mit dem Motorrad Führerschein (offen/unbegrenzt) angefangen., Wollte ja nie den Motorrad Führerschein machen, aber es gibt ein paar Leute die haben mich "überzeugt" ich muss den Schein haben. kann die Prüfung leider erst im Juni 2008 machen, weil man für den offenen Schein 25 Jahre alt sein muss Am 21.04.2008 habe ich die Theorie Prüfung bestanden, und somit bin ich dem Motorrad Führerschein ein stück näher. Am 27.06.2008 habe ich die Praktische Prüfung bestanden, nun musste ich nur noch bis zum 16.07.2008 warten, dann durfte ich endlich fahren Mein erstes Bike war die "Funmoto" Honda FMX 650 mit 38PS die habe ich dann um lackiert und sie 1,5 Monate und 2500km gefahren danach kahm ein "Naked Bike" die Honda Hornet 600 mit ABS und 102 PS die habe ich nun 1,5 Jahre und 13000 km gefahren im Januar 2010 habe ich mir nun eine "Supersportler" die Suzuki GSXR 1000 K9 mit !! 185 PS !! bestellt im Februar 2011 kam dann ne kleine Supermoto, die Hypermotard 796 von Ducati mit 81 PS 2014 tauschte ich meine GSXR 1000 gegen eine Ducati 848 evo mit 136 PS August 2018 verkaufte ich meine Ducati 848 Evo, und kaufte mir eine Ducati Hypermotard 939 mit 116PS September 2018 kam dan noch ein E-MTB Haibike X-Duro N-duro dazu, mit richtig Leistung